Zurück zur Übersicht
+41 44 252 85 00 E-Mail

Sanierung, Um- u. Anbau Stadthaus Zürich-Oberstrass, *1903, 2005

Das Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen und einem Büro wurde komplett saniert, statisch und schallmässig verbessert und mit einem Innenaufzug versehen. Um das Tageslicht in das Innere zu bringen wurden die neu angelegten Küchen als an den Gang angrenzende offene Raumteile ausgebildet. Von den Küchen führt eine neue grosse Doppelfenstertüre auf die neuen Balkone. Die neuen Bäder befinden sich an der Stelle der alten Küchen. Die Wohnzimmer am anderen Ende des Ganges sind ebenfalls ohne abschliessende Türen gestaltet worden. Neu hat jede Wohnung über eine aussenliegende Wendeltreppe Gartenzugang.

Unterirdisch wurde ein Fitnessraum mit Sauna, Tauchbecken, Duschen und WC angebaut.

Entschuldigung, mit dieser Fensterbreite ist keine sinnvolle Darstellung möglich.

loading ..