Zurück zur Übersicht
+41 44 252 85 00 E-Mail

Totalsanierung, Um- und Anbauten Wohnhaus Zürich-Hirslanden, *1928, 2011

Das in einem homogen bebauten Quartier aus den 20er-Jahren gelegene Mehrfamlienhaus wurde durch einen Anbau nach Südosten erweitert und neu zu den vorhandenen Gärten ausgerichtet. Die alten nach Nordosten gerichteten Balkone wurden zum Wohnraum hinzugefügt, neue Balkone wurden in den Anbau integriert. Zur Nordwestseite hin wurde das Haus mit einem Erker erweitert. Das Haus wurde komplett saniert, d.h. neu wärmegedämmt und die Haustechnik ersetzt (Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallationen). Es wurde ein innenliegender Aufzug eingebaut. Die Fassade wurde in Analogie zur ursprünglichen Fassadengestaltung mit vorkragenden verputzten Bändern und Fenstereinfassungen gestaltet. Der Innenausbau erfolgte individuell nach den Wünschen der jeweiligen Eigentümer.

Entschuldigung, mit dieser Fensterbreite ist keine sinnvolle Darstellung möglich.

loading ..