Zurück zur Übersicht
+41 44 252 85 00 E-Mail

Leitbild

Unsere Leidenschaft ist es, den Lebensraum mitzugestalten und mit den einzelnen Projekten Orte zu schaffen, die eine ausgewogene Verbindung zwischen Mensch und Umwelt herstellen.

Wir betrachten das Bauen als verantwortungsvolle Aufgabe, als Prozess der zu einem intuitiv wahrnehmbaren Ganzen führen kann, wenn Komponenten wie Gestaltung, Umgebung, Bewohner, Nutzer und Materialien miteinbezogen werden.

Sich angesichts der zunehmend verbauten Landschaften und hastig umgebauten Städte umso engagierter für schöne Aussenräume, erhaltenswerte Altbauten und das Menschliche in der Architektur einzusetzen; darin besteht die Herausforderung und die Vielseitigkeit unserer täglichen Arbeit.

Arbeitsgrundsätze

Jeder Auftrag ist einzigartig und wird von uns so behandelt. Unsere Projekte entstehen im Dialog mit der Bauherrschaft. Die Lösungen sollen die Bauherren und uns überzeugen. Wir legen Wert auf stimmungsvolle Räume, dauerhafte Bauten, oekologisch unbedenkliche Materialien, gutes Raumklima und angemessenen Technikeinsatz.

Arbeitsmethode

Planen und Bauen ist ein Prozess der vielen kleinen Schritte, Abklärungen und Entwicklungen zur Verwirklichung einer Idee.

Wir leiten diesen Prozess, setzen die Idee in eine detaillierte Planung um und klären alle Randbedingungen, Vorschriften und technischen Bedingungen ab.

Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit unseren Bauherren. Wir kommunizieren die einzelnen Schritte und erläutern die Zusammenhänge der Gestaltungsidee mit den technischen Anforderungen.

Das Resultat ist ein massgeschneidertes Gebäude. Räumlichkeiten mit denen sich die Bewohner identifizieren, weil sie diesen Prozess miterlebt und ihre Vorstellungen mit eingebracht haben.

Dabei werden bei uns Terminprogramme und Baukosten im Rahmen der vereinbarten Genauigkeit eingehalten. Wir freuen uns am qualitativ guten Ergebnis, so als wäre es unser eigenes Bauprojekt.

Entschuldigung, mit dieser Fensterbreite ist keine sinnvolle Darstellung möglich.